www.dorn-methode-therapie.de

weiterführende Informationen zur DORN-Methode

Therapiehilfsgeräte der Dorn-Methode

dornmethode-11Die Dorn-Methode wird von sehr unterschiedlichen medizinischen Fachberufen angewendet. Dies zeigt sich auch in den 2 Anwendungsarten der Dorn-Methode, die ausschließlich manuell und die mit Hilfsmittel arbeitenden Therapeuten.
Es gibt Hilfsgeräte bei der Anwendung der Dorn-Methode. Teilweise benutzte Dieter Dorn diese Geräte, damit er den Andrang von Hilfesuchenden bei sich zu Hause zeitlich bewältigen konnte. Es gibt die Therapiehilfsgeräte zur Entspannung der Muskulatur und Bindegewebe im Rückenbereich, der manuell behandelt werden soll. Es gibt hölzerne Massage-Pilze. Andererseits gibt es Geräte, die von Patienten eingesetzt werden, um sich selbst nach einer Behandlung zu helfen. Inzwischen gibt es schon eine große Vielfalt von Geräten/Hilfsmitteln